"Gemischtes" bis Ende 2007 und 2008/2009  siehe unter Archiv



 

26.01.2010

es hat zwar nicht sehr viel geschneit

   

aber der Schnee ist sehr schön schön auf Bäumen und Sträuchern liegen geblieben

   

 

 

 

   

   

   



30.01.2010

eine ganze Menge Schnee ist dazugekommen, jetzt türmen sich langsam die Schneeberge auf

    

   

                                       

         es hat fast den ganzen Tag immer weiter geschneit

   

              das Vogelhaus muss man 2x am Tag füllen,
             dort ist meistens viel Betrieb und
             Spatzen, Drosseln, Meisen & Co
             fressen eine ganze Menge weg

 

 

 

 

   

 

 

 


 31.01.2010

über Nacht nochmal 10 cm dazu geschneit und alle geschaufelten Wege von gestern sind wieder zugeweht

 

                                   


Mai 2010

  aber wie jedes Jahr kommt irgendwann endlich der Frühling


 


06.06.2010


Wir hatten Bienenbesuch, da war wohl eine Königin mit ihrem Volk auf Wanderschaft
gegangen und hatte sich unseren Kirschbaum für eine Pause ausgesucht, den größten Teil des
Volkes hat ein Imker abgeholt, die restlichen Bienen haben sich wieder gesammelt und
hingen noch ca. 1 Woche als faustgroßes Gebilde am Baum, dann plötzlich waren alle verschwunden

  


03.07.2010

 

  Schon seit einigen Monaten habe ich einen neues Auto,
wieder einen Citroen Berlingo,
diesmal aber einen Diesel,
das ist günstiger da ich ja täglich nach Aachen fahren muß
 

   

  Die alte Hundebox paßte leider nicht und daher mußte wieder eine neue Box her,
diesmal kann ich die Box auch als Doppelbox nutzen (zumindest für kurze Strecken)

 

  mein altes Harley-Pig, das mich seit fast 20 Jahren auf dem Motorrad begleitet und
auch schon mit in den USA war fährt jetzt im Auto mit
(vielleicht zieht es auch bald wieder um auf's Motorrad)

   

24.12.2010

Jetzt ist hier richtig Winter, solche Massen Schnee hatten wir noch nie, es liegen annähernd 70 cm
das macht überhaupt keinen Spaß mehr

In nachfolgendem Fotoalbum bekommt man einen kleinen Eindruck

Wir haben bisher die Weihnachtstage hauptsächlich mit Schneeschippen verbracht

 

 

Blick auf unsere Terrasse

 

 

 

 

 

 

unser Garten ist eine Schneewüste

da ist irgendwo ein Dachfenster

 

 

 

 

 

 

 

der Schnee auf der Mülltonne ist von einer Nacht

 

 

 

 

 

vorsichtshalber haben wir das Garagendach von Schnee befreit

 

 

  die Hälfte des Schnee von unserem Garagendach

die andere Hälfte

 

 

die Hundehütten fast eingeschneit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Die Vögel haben es auch sehr schwer bei dem vielen Schnee,
am Vogelhaus ist immer was los

   

   
   

30.12.2010

Immer noch tiefer Winter


 
 

und dann die erste dicke Dachlawine, die den Terrassentisch komlett unter sich begräbt