"Gemischtes" bis Ende 2007 siehe unter Archiv



 02.02.2008

Es hat super geschneit, endlich mal wieder

 


 

          
und nach getaner Räumarbeit genieße ich eine Tasser Kaffee

 


04.03.2008

Toller Wintereinbruch

morgens um halb sechs


 

ich habe es dann vorgezogen, mit einen Tag Urlaub zu nehmen statt mich durch den Schnee zu kämpfen, und mich wieder ins Bett gelegt



nach dem Frühstück

 


11.04.2008

 

    hier pflanze ich (in rückenschonender Haltung)
    einen Sequoia (Mammutbaum),
    Rosita will wie immer helfen

 

   

 

                 und abends ein schöner Sonneruntergang

 


08.05.2008

ein wunderschöner Sonnenuntergang nach einem tollen Frühlungstag


 


19.08.2008

   Sommerzeit ist Blumenzeit
   
  das möchte eigentlich eine
  Williams-Christ-Birne werden
   
   

25.10.2008

Herbstzeit

                                               

 


03.12.2008

Es hat geschneit, so ca. 20 cm werden es sein

 


27.12.2008

 

Wir hatten in den letzten beiden Jahren ein großes Problem bei strömenden Regen.
Im Sommer, wenn der Ofen nicht brannte und es wie aus Kübeln goß, lief uns stinkendes russiges Wasser unten im Abstellraum aus dem Kamin.

Das passiert uns nicht mehr, seit letzter Woche trägt unser Kamin einen feinen Kaminaufsatz.

Im übrigen ist interessant, dass das in den ersten Jahren nie vorgekommen ist was zeigt, das sich die Niederschläge verstärkt haben

                  



14.02.09
Bald kommt der Frühling, das Schneeglöckchen ist der Beweis dafür